Starke Mansfeld-Jungs stehen Kopf

Von den Sommerferien bis zu den Weihnachtsferien hat die Mansfeld-Schule zum wiederholten Male das Projekt „Starke Jungs“ in Kooperation mit dem Allgemeinen Jugendhilfezentrum Ost durchgeführt. Die sieben teilnehmenden Schüler aus den Klassen 5 und 6 wurden dabei von dem Schulsozialarbeiter Jörg Eschrig und Lennart Markmann vom AJO zu verschiedenen Outdoor-Aktionen begleitet. Auf dem Programm standen dabei u.a.  Klettern, Hochseilgarten, Streethockey und der Trampolinpark (siehe Fotos). Die Jungen konnten dabei erfahren, dass man gemeinsam mehr Spaß und Erfolg hat als allein. Außerdem lernten sie, dass Stärke auch bedeutet, sagen zu können, dass man sich etwas nicht traut. Auch erlebten sie, dass man etwas schaffen kann, obwohl man Angst hat.

Aufgrund des großen Interesses vieler anderer Mansfeld-Schüler soll das Projekt auf jeden Fall wiederholt werden.