Wo die Misthaufen qualmen, da gibt`s keine Palmen…

…dafür aber einen tollen Freizeitpark! Traditionell wurde unser alljährlicher Schulausflug in den Wilden Westen des Sauerlandes wieder ein echtes Highlight. Mit einem “Doppeldecker-Bus” ging es am 07. Juni morgens von Bochum nach Bestwig bei Meschede. Unser Ziel: Das Fort Fun Abenteuerland.

In den Wassern von Rio Grande und Wild River, den Kurven der Devil’s Mine und der Marienkäferbahn oder den dunklen Wäldern entlang des Trapper Slider konnten sich Wagemutige nach Herzenslust austoben. Auch die anderen Fahrgeschäfte wie Yukan Raft, Capt’n Crazy und Dark Raver fanden in unseren Schülerinnen und Schülern willige und ausdauernde Kundschaft. Nachdem der erste Abenteuer-Durst gestillt war, konnte man sich bei einem gemeinsamen Grillen am Horse Shoe BBC die nötige Stärkung holen um nachmittags weitere Attraktionen zu erkunden wie z.B. eine gechillte Fahrt im amerikanischen Straßenkreuzer bei der Rocky Mountain Rallye. Nach vielen bestandenen Abenteuern ging es schließlich aus dem Land der 1000 Berge zurück in die Heimat.