“Selfie from Paris” rocken den Bahnhof Langendreer

Einen mitreißenden Auftritt legte unsere Schulband beim Bandfestival der Förderschulen im Bahnhof Langendreer hin. Den etwa 200 begeisterten Besuchern präsentierte die Band, die erstmals unter dem neuen Namen “Selfie from Paris” auftrat, zwei Cover Songs und ein eigenes Stück. Die aus dem seit mehreren Jahren an unser Schule laufenden Projekt des Landesprogramms “Kultur und Schule” erwachsene Band besteht aktuell aus fünf Schülerinnen und Schülern. Pascal (Gesang), Pia (Gesang), Michelle (Gesang, Keyboard), Luca (Gitarre) und Sascha (Keyboard) wurden auf der Bühne von unserem ehemaligen Schüler Isaac (Schlagzeug) und den Projektbegleitern Yannik (Gitarre) und Herrn Kleinehellefort (Bass) unterstützt. Im Hintergrund wirkten die anderen Projektbegleiter Nelly und Herr Eschrig mit. So überzeugte “Selfie from Paris”an zweiter Stelle der Setlist trotz anfänglicher technischer Probleme durch eine starke Performance und eine stimmige Songauswahl. Dem ersten eher getragenen “Einer dieser Steine” (Sido) folgte mit der punkig angehauchten Eigenproduktion “Wonderland” ein echter Kracher, bevor mit “Lila Wolken” (Materia) der Saal zum ausgelassenen Mitsingen und Mitklatschen gebracht wurde. Zum Lohn erhielten die Musiker bei der Bandvorstellung jeweils tosenden Applaus vom Publikum.

Da auch die anderen Bands der Hilda-Heinemann-Schule, der Robert-Brauner-Schule und der Jakob-Muth-Schule tolle Auftritte hatten, war das Festival ein voller Erfolg. Auch “Selfie from Paris” waren sich einig: In dieser tollen Location wollen sie nächstes Jahr wieder dabei sein.

Flyer Bandfestival

Unsere Schulband erhält im Rahmen des Landesprogramms “Kultur und Schule” finanzielle Unterstützung durch das:

kultur und schule