Schüler-Vollversammlung zur letzten Schulwoche mit vielen Emotionen und vollem Programm

Emotionaler Abschied der Kollegen

Mit einem vollen Programm fand am Montag die traditionelle Schüler-Vollversammlung vor den Sommerferien statt. Die Schulband eröffnete die Veranstaltung mit einem Cover von “Guten Morgen NSA”, bevor SV-Lehrer Herr Jeschonke alle Anwesenden begrüßte. Mit einer Fotoshow über die Highlights des abgelaufenen Schuljahres ging es weiter. Anschließend führte die Klasse 7 ein Lehrer-gegen-Schüler-Quiz durch, bei dem die Schüler knapp die Oberhand behielten. Nach der Auszeichnung der Kiosk-Mitarbeiter durch Frau Scheler und Herrn Eschrig präsentierte die Schulband mit “Lila-Wolken” ihren zweiten Song. Danach wurde es feierlich als die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 ihre Zeugnisse an ihrem letzten Schultag entgegen nahmen. Mit Gratulationen, guten Wünschen und kleinen Geschenken verabschiedeten sich die Klassenlehrer Herr Kleinehellefort, Herr Obermayr und Fau Lippacher von ihren Schützlingen, von denen drei sich über den Hauptschulabschluss freuen konnten. Emotional ging es weiter im Programm. Schließlich wurden mit Herrn Geisler, Herrn Bittner, Herrn Jeschonke, Frau Lüken und Frau von Wahlert noch eine Reihe von Lehrkräften verabschiedet, die im kommenden Schuljahr an anderen Schulen ihren Dienst tun werden. Auch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Ciegotura, die uns erst im September verlässt, wurde entsprechend gewürdigt. Konrektorin Frau Kroll-Baues fand für jeden die passenden Worte und bedauerte es sichtlich, dass die Mansfeld-Schule diese wertvollen Mitarbeiter verliert. Schließlich wurde auch Herrn Reuß für seine langjährige und äußerst engagierte Mitarbeit in seiner Funktion als Schulpflegschaftsvorsitzendem gedankt. Alle erhielten einen Rucksack mit kleinen Geschenken zum Abschied und waren entsprechend gerührt. Passend zu dieser ergriffenen Stimmung spielte die Schulband zum Schluss den Song “Lieder”, bei dem die Vollversammlung stimmungsvoll ausklang.
Wir, das Team der Mansfeld-Schule, wünschen an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten schöne und erholsame Sommerferien!