Poetry Slam in der Mansfeld-Schule

Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es in der Mansfeld-Schule mal wieder was auf die Ohren: Gedichte, rhythmische Reime, den besten schlechten Gesang der Welt und viele Erklärungen, Inspirationen und Anregungen rund um Poetry Slam. Zwei Poetry Slammer aus dem Ruhrgebiet, Rainer Holl (Bild oben) und Sven Hensel (Bild unten), stellten Slam-Poetry als aktuelle Form des Dichtens, Textens und Vortragens vor. Es gab Nachdenkliches, Rätselhaftes, Rockiges und um die Eckes Gedachtes, und vor allem wurde viel gelacht.
Mit Witz und Schlagfertigkeit reagierten die beiden auf Kommentare und Zwischenrufe aus dem Publikum und machten dabei auch den Unterschied von Poetry zum Rap klar, nämlich den respektvollen Umgang der Slammer auch im heftigsten Wortgefecht.
Wer Lust bekommen hat, selber mal Reime zu schmettern, sich im Texten zu verbessern oder sich Poetry Slams anzuschauen, findet unter den Links Workshops, Veranstaltungen und weitere Anregungen.
www.wortlautruhr.de
www.u20ruhrpokal.de
www.rainerholl.de
sven hensel bei facebook
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sebastian Rabsahl (Sebastian 23) von WortLautRuhr sowie Rainer Holl und Sven Hensel für die tolle Show!

poetry slam sven henselWortLautRuhr