…ich will wieder an die Nordsee…

6 Schüler der Klassen 6 bis 8 hatten vom 26.-30.10.2015 wieder viel Spaß und Erlebnisse auf der Nordseeinsel Norderney. Nach der Zuganreise und Überfahrt mit der neuen Fähre „Frisia III“ mit guter Sicht auf die Seehundbänke waren wir unterbracht im erstklassigen Schullandheim des Märkischen Kreises in absoluter Top-Lage und einer Vollpension, die Tim Mälzers Spuren folgte! Die Tage waren gefüllt mit spannenden Programmpunkten, auch wenn der Kletterpark leider schon geschlossen hatte: Fahrrad- und Riesen-Go-Karttouren, der Besuch im Nationalparkhaus, die Besteigung des Norderney-Leuchtturmes, Spaßbad-Besuche, Strandwanderungen, Drachensteigen, Kakao-Trinken im „In-Restaurant“ „Weisse Düne“ und und und. Somit leider kein Platz für Langeweile! So ist es kein Wunder, dass die Mansfeld-Schule sich auch wieder im März, April und Juni auf den Weg nach Norderney begeben wird.

SchildStrandMeer