Mansfeld-Schule zum ersten Mal im Schnee

Zum ersten Mal machten sich 6 Schüler und 3 Lehrer der Mansfeldschule am 20.02.2016 auf, das Skifahren für sich zu entdecken. Zusammen mit Schülerinnen und Schülern sowie zwei Lehrerinnen der Peter-Petersen-Schule ging es am Samstagmorgen um 7. 30 Uhr in Richtung Italien. Nach einer anstrengenden Busfahrt erreichten wir erst spät unser Ziel, den Oberkamperhof in Meransen/Südtirol. Aber schon am nächsten Morgen entschädigte das schöne Wetter für die Reisestrapazen. In den folgenden Tagen lernten die Schülerinnen und Schüler, was es heißt, sich auf Skiern im Hochgebirge zu bewegen. Sie lernten Lift- und Sesselliftfahren, sie merkten, dass man bei Nebel kaum etwas sieht und wieviel Spaß es macht, mit Skiern die Berge runter zufahren. War am ersten Tag unser Haushang noch die steilste Piste der Welt, so meisterten alle Schülerinnen und Schüler diese am letzten Tag ohne Probleme. Abends gab es leckere Südtiroler Küche – gut gesättigt und geschafft waren viele Schüler meistens schon recht früh im Bett.
Insgesamt war die Fahrt ein voller Erfolg und einige Schüler bedauerten, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr mitfahren können, da sie im Sommer die Schule beenden werden. Alle anderen wollten sich am besten sofort wieder anmelden, sodass die Fahrt hoffentlich auch im Winter 2017 wieder stattfinden kann.