Support your local team! – Mansfeld-Schüler beim Heimspiel des VfL Bochum

img_1337

Die Mannschaft holt sich den verdienten Applaus der Mansfeld-Schüler im Block B ab.

Es läuft die 77. Minute im Ruhrstadion beim Stand von 0:0. Eckball für den VfL Bochum. Russell Canouse bekommt den Ball im Fünfmeterraum vor die Füße und setzt zum Lupfer an. Wie in Zeitlupe bewegt sich die Kugel im Bogen über Freund und Feind hinweg, tropft an den Innenpfosten und fällt von da über die Linie. TOOOOOR! 1:0 für Bochum! Ohrenbetäubender Jubel bricht aus – nicht nur in der Ostkurve, sondern auch im Block B, wo an diesem Samstagnachmittag fast 30 Schüler der Mansfeld-Schule das umkämpfte Spiel live im Stadion verfolgen. 15 Minuten später ertönt der Schlusspfiff, Bochum gewinnt 1:0 gegen 1860 München und landet einen wichtigen Heimsieg. Wieder großer Jubel in Block B!

img_1338

Mit 34 Gratis-Ehrenkarten des VfL Bochum wurde der Stadionbesuch möglich

Möglich wurde der Stadionbesuch durch die großzügige Spende des VfL Bochum, der insgesamt 34 Ehrenkarten für unsere Schule zur Verfügung stellte und dem wir an dieser Stelle einen besonderen Dank aussprechen wollen. “Support your local team!” hieß es also für alle, die mitkamen und so ging es, begleitet von einigen Lehrkräften, für die Schüler vom Treffpunkt Hauptbahnhof aus mit der Bahn zum Stadion an der Castroper Straße. Bei schönstem Fußballwetter sahen die Schüler von ihren tollen Sitzplätzen auf Höhe der 16-Meter-Linie den Profifußballern bei der Arbeit zu und konnten miterleben, wie Teamgeist, Disziplin und Hartnäckigkeit im Sport am Ende diesmal mit einem Sieg belohnt werden.

Für viele Schüler war dies ihr erster Stadionbesuch, nach diesem tollen Erlebnis womöglich nicht der letzte!