Skifahren ist geil!

Auch dieses Jahr traten insgesamt zwölf Schülerinnen und Schüler in Begleitung von drei Lehrern der Mansfeld-Schule sowie vier Schülerinnen und Schülern der Robert-Brauner-Schule in Herne die weite Fahrt nach Meransen / Südtirol an, um dort bei herrlicher Aussicht und strahlendem Sonnenschein das Skifahren zu erlernen. Nach einer 18-stündigen Fahrt – inklusive einer längeren Zwangspause aufgrund unseres festgefahrenen Busses – erreichten wir gut gelaunt unser Ziel und wurden trotz der späten Stunde im Oberkamperhof herzlich mit Spaghetti und Salat begrüßt.

Einige Schüler sahen zum ersten Mal die Berge, andere waren bereits zuvor teilweise schon mehrmals in dieser wunderschönen Landschaft unterwegs gewesen. Ebenso unterschiedlich waren auch die Vorerfahrungen beim Skifahren: vom Anfänger über Fortgeschrittene bis zum Profi war alles dabei. Ein Schüler, der die Skifreizeit nun bereits zum dritten Male mitmachte, hat sich sogar erfolgreich auf die tiefrote Piste am berüchtigten Terrorberg gewagt. Und trotz der extremen Kälte bei Temperaturen von bis zu minus vierzehn Grad konnten am Ende auch alle anderen Schülerinnen und Schüler verschiedene Pisten erfolgreich und stolz meistern.

Das begeisterte Fazit des letzten Ski-Tages hieß: „Skifahren ist geil!“. Und so ist dann auch schon die Ski-Freizeit 2019 in Planung – um weiteren Schülerinnen und Schülern solche wunderbaren Erfahrungen ermöglichen zu können.