Ferienbrief

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Schulgemeinde,

wir hoffen sehr, dass es allen gut geht. Die letzten Wochen ohne den üblichen Alltag sind vergangen. Eine Zeit, die jedem von uns nicht immer leichtgefallen ist.

Unser Dank gilt vor allem dem gesamten Team unserer Schule. Die Kolleginnen und Kollegen aus allen Arbeitsbereichen haben sich in den vergangenen Wochen sehr professionell engagiert und so flexibel und verantwortungsbewusst agiert. Das war großartig! Herzlichen Dank dafür!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
es freut uns, dass in der Zeit der Heimarbeit gute Ergebnisse bei uns eingereicht worden sind. Einige von Euch waren sehr fleißig bei der Bearbeitung ihrer Lernaufgaben. Andere haben die Zeit anderweitig verbracht.

Nun stehen die Osterferien an. In dieser Zeit kann Zeit zuhause, ohne die Freunde, sehr lang werden, denn Ihr wisst ja, es ist wichtig zuhause zu bleiben!
Auch wenn nun Ferien sind, so könnt ihr die Tage auch zum Spielen von Gesellschaftsspielen, Malen, Lesen, Sport daheim oder sogar auch zum Lernen nutzen.

Falls ihr uns braucht, wir sind da!
Ihr könnt uns weiterhin erreichen. Entweder über die Telefonnummer 0234 687170 (Montag bis Freitag 8 Uhr bis 15 Uhr) oder über eine E-Mail an info@mansfeld-schule.de.

Wir haben auch einen Leitfaden auf unserer Homepage www.mansfeld-schule.de veröffentlicht, der euch und euren Eltern/Erziehungsberechtigten gute Tipps für den Alltag geben kann. Dort findet ihr viele wertvolle Hinweise. Schaut einfach mal dort rein.

Nun wünschen wir euch trotz der Situation schöne Ferien.

Liebe Schulgemeinde,
auch wenn die Umstände derzeit nicht einfach sind, wünschen wir Euch und Ihnen eine gute Zeit. Mögen wir uns alle gesund und wohlbehalten nach den Osterferien wiedersehen.

Wir freuen uns darauf!

Hinweis: Aktuelle Informationen zu den Schulöffnungen findet Ihr/ finden Sie auf der Homepage des

Schulministeriums www.schulministerium.nrw.de

Alles Gute und viel Gesundheit wünschen