Infos zum Schulstart nach den Herbstferien 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schulgemeinde,
die Herbstferien sind vorbei und alle haben sich hoffentlich gut erholen können und sind gesund!
Die Entwicklung der Corona-Pandemie hat auch Folgen für den Schulstart nach den Herbstferien. Diese möchten wir hier kurz zusammenfassen:
Maskenpflicht

Ab Montag (26.10.2020) bis zunächst zu den Weihnachtsferien gilt für alle, die sich im Schulgebäude und auf dem Schulgelände aufhalten, grundsätzlich eine Maskenpflicht. Das bedeutet für unsere Schülerinnen und Schüler, dass das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes für den gesamten Schulbetrieb, auch während des Unterrichs, verpflichtend ist.
Danke an dieser Stelle an unsere Schülerinnen und Schüler, die das Maskengebot bislang wirklich sehr gut eingehalten haben!

Lüften

Während des Schulberiebs muss alle 20 Minuten für mindestens 5 Minuten (quer-) gelüftet werden.
Sport und Schwimmen

Die Sportstätten sind in Bochum ab Montag (26.10.2020) vorerst geschlossen.
Bitte beachten:
Die eingeführten Regelungen und Maßnahmen zum Infektionsschutz an der Mansfeld-Schule gelten weiterhin!

Wir wünschen allen eine gute Gesundheit.
Herzliche Grüße vom Mansfelder-Schulteam