Schifoan

Nach mehrjähriger Pause konnte Ende Februar 2023 endlich wieder unsere Skifahrt nach Meransen stattfinden.

Zusammen mit der Maria Sibylla Merian Gesamtschule machten sich dreiundzwanzig Schüler:innen und sechs Lehrer:innen auf den Weg nach Südtirol.

Nach langer, aber unkomplizierter Busfahrt, erreichten wie diesmal unsere Unterkunft so rechtzeitig, dass wir noch in den Genuss eines Abendessens kamen.

In den folgenden Tagen lernten die Schüler nicht nur, wie man mehrere hundert Meter zum Skibus in Skischuhen und mit geschulterten Skiern läuft, sondern auch das Liften mit Teller- bzw. Sessellift und natürlich und vor allem das Skifahren. Jeder Schüler war nach dieser Woche so gut, dass er mindestens blaue Pisten alleine meistern konnte. Auch wenn man zumindest im Ort nur auf Kunstschnee unterwegs war und erst im höher gelegenen Skigebiet eine winterliche Landschaft vorfand, hatten alle viel Spaß. Die tolle Landschaft, die hervorragende Verpflegung und der gemeinsame Spaß ließen uns den Abschied schwer fallen.

Bedanken möchten wir uns besonders bei Familie Untersteiner vom Mühlsteigerhof und unserer Geheimwaffe, Codename Hubschrauber, der uns bei der Organisation vor Ort, Wartung der Skier, Unterstützung auf der Piste und bei vielen anderen Gelegenheiten, eine große Hilfe war.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!