Unvermittelter Geldsegen für die Werk-Statt-Schule

Über eine großzügige Geldspende konnte sich die Werk-Statt-Schule noch kurz vor den Ferien freuen. Das Akademisches Förderungswerk (AKAFÖ) und der LEO-Club Bochum (Leadership Experience Opportunity-Club) unterstützen die Arbeit in unserem schuleigenen intensivpädagogischen Förderprojekt mit insgesamt 2600 €. Bei der Spendenübergabe informierten sich die Vertreter beider Organisationen vor Ort über Einzelheiten des Projektes und äußerten ihre Wertschätzung für die pädagogische Arbeit.

Das Geld stammt aus Spenden, die auf dem 19. Bochumer Hochschulball Anfang April gesammelt wurden. Zahlreiche Gäste des Balls hatten die Möglichkeit genutzt, Restguthaben auf ihren Verzehrkarten beim Verlassen des Festes für die Arbeit der Initiative zu sammeln. Während des Balls verkauften Mitglieder der LEOs Rosen gegen eine Spende. Das AKAFÖ und der LEO-Club sammeln auf dem Ball traditionell für gemeinnützige Einrichtungen.

Mit dem Geld kann die Ausstattung des Projekts weiter optimiert werden, was unmittelbar den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern zugute kommt. Hierfür möchten wir uns in diesem Rahmen noch einmal herzlich bedanken.