Nach dem Sturm: Schulbetrieb an der MfS

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

nach der heutigen Begehung (11.06.14) durch die Schulleitung und Schulhausmeister kann der Schulhof und somit auch der Schulbetrieb ab Donnerstag, den 12.06.2014, wieder freigeben werden. Einzig zu beachten wäre der Baumschiefstand eines kleinen Baumes (ca. 15 cm Stammdurchschnitt). Dieser mögliche Gefahrenbereich wurde sicherheitshalber mit Flatterband gesichert. Für unsere Schülerinnen und Schüler besteht keine Gefahr hierdurch.
Fazit: Unsere Schule fährt ab morgen wieder „normalen Unterrichtsbetrieb“. Somit findet auch die ÜMI-Betreuung der „Falken“ statt. Aufgrund der bei weitem noch nicht abgeschlossenen Aufräumarbeiten (der Schulwege) als auch der hohen Ausfallquote im ÖPNV, entscheiden Sie als Erziehungsberechtigte aber selbst, ob Sie Ihr Kind in dieser Woche zur Schule schicken möchten oder weiter sicherheitshalber zu Hause belassen.

Gruß von der Mansfeld-Schule
Michael Saul