Wir gestalten unsere Schule

Mitte April 2008 nutzten die Lehrer mal den 2. pädagogischen Tag dazu, um vor allem für die Schüler etwas Schönes zu schaffen. Sie gestalteten – unter der Anleitung des Bochumer Künstlers Robert Kaller -Schulflure in leuchtenden Farben. Die Reaktionen unserer Schüler waren überrascht von dem Umfang der Arbeiten und durchweg positiv. Die farbig abgesetzen Wände unterstreichen auch die bereits zuvor in einem Kunstprojekt – ebenfalls in Zusammenarbeit mit Robert Kaller – von den Schülern geschaffenen Mosaike.

Im Sommer 2008 gestalteten wir im Rahmen unserer Arbeitsgruppe /Schul(hof-)gestaltung” mit Unterstützung des OPUS-Netzwerks NRW unter unter Mithilfe unserer Schüler ein Offenes Klassenzimmer. Dieses wird inzwischen gerne genutzt während der Pausen und im Sommer als ein erweiterter Klassenraum.

Veröffentlicht in .