Alle Jahre wieder: Schulausflug nach Fort Fun

“Abfahrt!” hieß es am 17.06. wieder für einen Großteil unserer Schülerinnen und Schüler und die meisten unserer Lehrkräfte und Mitarbeiter. Ziel des Ausflugs mit zwei Reisebussen war in diesem Jahr zum zweiten Mal das Abenteuerland “Fort Fun” im sauerländischen Bestwig bei Meschede. Nach der etwa 90 minütigen Fahrt mit einigen Hindernissen (Panne am Reisebus) konnte man sich in den verschiedensten Fahrgeschäften (wie z. B. Devil’s Mine) den nötigen “Kick” holen oder die Wild-West-Atmosphäre des landschaftlich reizvoll angelegten Vergnügungsparks bei einem Spaziergang etwas entspannter genießen. Unfreiwillige Abkühlung gab es zudem in der Wildwasserbahn am “Rio Grande”. Highlight war nach Meinung der Meisten aber die Sommerrodelbahn, die hoch vom Gipfel in vielen Kurven und Schleifen durch den Wald bis hinunter ins Tal einige Adrenalin-Spritzen bereit hielt – vor allem dann, wenn der Vordermann mit dem Gashebel nicht so mutig war wie man selbst… Die noch Mutigeren ließen sich im “Wild Eagle” an einer Art Seilbahn im Stile eines Drachenfliegers hoch über den Park ziehen – hängend nur an einem Haken! Insgesamt ein sehr gelungener Tag, der wieder Lust auf das nächste Jahr machte.