Grillen im Winter? Die Mansfeld-Schule hat’s gemacht!

Die tolle Idee ein Wintergrillen in der Schule zu machen kam ursprünglich von den Eltern. Sie reifte einige Zeit im Kollegium und am letzten Donnerstag war es dann soweit: Ab 12 Uhr startete das erste Wintergrillen an der Mansfeld-Schule. Der Förderverein spendete Würstchen und Getränke, Salate kamen von den Eltern. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die tolle Unterstützung! Die Grillstation auf dem Schulhof, das Salatbuffet und die Getränke im Indoor sorgten bei Schülern, Lehrern und den zahlreichen Besuchern für das leibliche Wohl. Sportliche Herausforderungen boten das Tischtennis- und das Kicker-Turnier in den angrenzenden Klassenräumen. Die Schulband “Selfie from Paris” lieferte mit ihrem Kurzauftritt im Indoor die passende musikalische Unterhaltung. Bis ca. 14.30 Uhr wurde schließlich gespeist, getrunken, gespielt und gerockt. Insgesamt wurde das Wintergrillen also ein voller Erfolg und wird womöglich eine feste jährliche Veranstaltung an unserer Schule werden.