Stadt empfiehlt weiterhin Masken im Klassenzimmer

In NRW endet heute die Maskenpflicht in Klassenzimmern. In anderen Bereichen der Schulen gilt diese weiterhin. Schuldezernent Dietmar Dieckmann begrüßt die neue Aussage von NRW Schulministerin Yvonne Gebauer, dass Schulen nunmehr die Möglichkeit haben, ein Maskengebot im Unterricht auszusprechen. Dieckmann: „Die Verbreitung der Aerosole kann damit verringert werden und dient dem Schutz Aller. Wir empfehlen daher den Schulleitungen, von dieser Gebotsmöglichkeit Gebrauch zu machen, sodass alle Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern weiterhin Mund- und Nasenbedeckung im Unterricht tragen.“
Insgesamt sind in Bochum seit März 1.052 Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. 964 sind insgesamt genesen, 27 an bzw. mit Covid-19 verstorben. Aktuell sind 61 Personen infiziert, sieben davon werden stationär, einer von ihnen intensiv-medizinisch versorgt. Die Zahl der Infektionen im Schnitt der letzten sieben Tage gerechnet pro 100.000 Einwohner ist auf 9,7 gesunken.

(31. August 2020)