Applaus, Tränen und Abschlüsse zum Abschied

Die Schülervollversammlung stand in diesem Jahr mal wieder im Zeichen des Abschieds. Nicht nur die Zehntklässler verlassen unsere Schule und gehen hinaus in die Welt, sondern auch Kollegen und Kolleginnen zieht es in die Ferne oder an andere Schulen. Eingerahmt durch zwei Gesangseinlagen des Kollegiums, musikalisch unterstützt durch unsere Musiker der Schulband, wurden die Abschluss- und Abgangszeugnisse feierlich und mit viel Applaus der anwesenden Schüler, Lehrer und Eltern an unsere Zehntklässler verteilt. Herr Schmitz, Herr Schlennstedt, Frau Gezerli und Frau Rohleder wünschten ihren Schützlingen dabei viel Erfolg und Glück für den weiteren Lebensweg. So manche Umarmung und einige Tränen ließen keinen Zweifel daran, dass die Beendigung der Schulzeit an der Mansfeld-Schule nicht an jedem spurlos vorbei ging. Neben weiteren Auszeichnungen für die Mitarbeit im Kiosk durch Herrn Eschrig und Frau Scheler, sowie der Verleihung der bronzenen und silbernen Schwimmabzeichen an Schüler der sechsten und siebten Klasse durch Frau Mallmann und Herrn Kleinehellefort, stand die Verabschiedung dreier Lehrkräfte an. Nach sieben Jahren verlassen Herr Schmidt und Frau Gezerli unser Kollegium aus verschiedenen Gründen. Herr Schmidt zieht mit seiner Familie nach Norddeutschland, Frau Gezerli wird nun mit voller Arbeitskraft das “Gemeinsame Lernen” an der Heinrich-Böll-Gesamtschule weiter voran bringen. Frau Kockskämper wechselt nach einem Jahr Vertretungstätigkeit an unserer Schule zum neuen Schuljahr an eine Förderschule in Waltrop. Allen fiel der Abschied sichtlich schwer. Gemeinsam ließ man dann in einem Video das vergangene Schuljahr noch einmal Revue passieren, wobei jedem noch einmal deutlich wurde: Mann, haben wir viel erlebt!

10er_verabschiedung02      10er_verabschiedung01  

Verleihung der Abschlusszeugnisse…                 …..Verabschiedung von Kollegen…

10er_verabschiedung03            Fort_Fun01
…nicht ohne Blumen und Tränen…                    …. Rückblick auf die Highlights Fort Fun, …

03          Skifahrt
…. dreimal Norderney, ….        … die Skifreizeit nach Meransen/Südtirol, und diverse andere Ausflüge und Aktionen!

Veröffentlicht in Allgemein.