Nun offiziell: Mansfeld-Schule am Ende…

schild-inselende

Der lange Weg zum Inselende…

…genau genommen, am Inselende der Insel Norderney.  Vom 29.08. bis zum 02.09.2016 besuchten wieder 6 Schüler unserer Schule die „Insel der Mansfeld-Schule“. Bei durchgehend perfektem Wetter wurde die Insel erneut gekapert. Klettern im Hochseilgarten, Fahrradtouren, Go-Kart-Rallyes und Schwimmen im Meer waren hierbei nur einige Attraktionen. Das größte Highlight der Fahrt war aber das Erreichen des Inselendes: Erst im fünftem Anlauf unserer Mansfeld-Schul-Kursfahrt nach Norderney spielte alles mit. Das Wetter, der Wechsel zwischen Ebbe und Flut und auch die Fitness unserer Schüler. Hierdurch gelang es, den beschwerlichen Weg zum Inselende zu meistern. Erarbeitet wurde dieses von der Gruppe – in Begleitung von Herrn Eschrig und Herrn Saul –  über eine Radtour von ca. 20 km und einem gut 12 km langem Fußweg. Und das alles bei ca. 30 Grad Celsius.

blick-nach-baltrum

…wurde mit einem tollen Ausblick nach Baltrum belohnt!

Belohnt wurden die Gruppe durch einen grandiosen Blick auf die Nachbarinsel Baltrum, seltene Muschelfunde, Seehunde „am Fließband“ und einem erfrischenden Bad in einer atemberaubenden Kulisse. Auch das Schiffs-Wrack wurde inspiziert, leider waren alle Schätze schon weg.  Hier nochmal ein ganz dickes Lob an die Gruppenmitglieder, die diese Super-Leistung mit Bravour bewerkstelligten!!!!!

hochseilgarten

Action im Hochseilgarten…

sonnenuntergang

…und malerische Sonnenuntergänge!

Unsere Norderney-Kursfahrt geht nun erstmal in die Winter-Pause. Im nächsten Sommer werden unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6, 7 und 8 das Angebot wieder im Mai, Juni und September 2017 wählen können. Vorab wird die Klasse 9 – wahrscheinlich im Mai 2017 – ihr Sozialpraktikum auf Norderney durchführen und Strandhafer zur Befestigung der Insel pflanzen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich beim gesamten Team des Schullandheims des Märkischen Kreises bedanken, das uns immer wieder herzlich empfängt und wesentlich dazu beiträgt, dass wir eine sehr schöne Zeit auf Norderney verbringen dürfen. 1000 Dank!!!!!

Veröffentlicht in Allgemein.