Winterzauber in Langendreer

Mit folgenden Worten wurden wir auf Facebook und Instagram vorgestellt:
„Ganz besonders freue ich mich in diesem Jahr über die Teilnahme der Schülerinnen & Schüler der Mansfeld Schule hier aus Bochum -Langendreer! Sie werden ihre selbst gefertigten Produkte präsentieren, welche sie in liebevoller Handarbeit hergestellt haben. Des Weiteren sorgen Lehrer & Schüler an diesem Tag für euer leibliches Wohl und verköstigen euch mit leckeren Waffeln, Kaffee und Kaltgetränken.“
Und genau das haben wir gemacht. Es war ein voller Erfolg und das gesamte Team aus Klasse 10, Näh-AG, Schulleitung und LehrerInnen war hinterher geschafft, aber glücklich! Der Verdienst geht zu einem Teil für Material und eine “nette Aktion“ an die Näh-AG. Der andere größere Teil wird zur Unterstützung der Abschlussfahrt der Klasse 10 genutzt. Nicht zu vergessen, das Päckchen, welches die Schüler für die Aktion ” Bochum hilft” für Obdachlose packen werden.
Wir danken Kathrin Schulte-Ümmingen (Ümminger Hoflädchen) ganz herzlich, dass wir dabei sein durften und sind auch gerne nächstes Jahr wieder am Start!
Die Schüler der Klasse 10 und der Näh-AG sowie das Lehrerteam der Mansfeld-Schule