Jahresrückblick

Liebe Schulgemeinschaft,

wir möchten gerne einen kurzen Jahresrückblick auf das vergangene Jahr 2023 geben. Es war ein lebendiges und interessantes Jahr mit vielen Aktivitäten.

Neben den schulischen Angeboten hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam Skifahren zu gehen und den Besuch im Fort Fun zu genießen. Es war eine aufregende Erfahrung und hat uns allen viel Spaß gemacht. Außerdem hatten wir eine Begegnungsfahrt nach Norderney, bei der einige Schüler:innen die Insel entdecken und gemeinsam Zeit verbringen konnten. Unsere 10er Schüler:innen hatten zudem die Gelegenheit zum Abschluss ihrer Schulzeit an der Mansfeld-Schule Berlin zu erkunden.

Ein weiteres Highlight war die Eröffnung unserer neuen Schulbibliothek. Sie bietet uns nun die Möglichkeit, in einer angenehmen Umgebung zu lesen, zu lernen und uns weiterzubilden.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem lebendigen Jahr beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht hier an unser gesamtes Kollegium mit allen Beteiligten, die mit ihrem Engagement und der Organisation und Belebung des Schulalltags sowie der Teilnahme an den Aktivitäten das Jahr zu etwas Besonderem gemacht haben. Auch unsere Schüler:innen haben das Jahr zu etwas Schönem gemacht. Ohne sie wäre unsere Mansfeld-Schule nicht das, was sie ist. Danke auch an alle Eltern und Erziehungsberechtigten, die sich zum Wohle Ihrer Kinder engagiert haben.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Kooperationspartner und Sponsoren ohne die wir weniger hätten erreichen können. Ihre Unterstützung hat es uns ermöglicht, diese vielfältigen Aktivitäten durchzuführen.

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Jahr mit euch allen!

Frohe Weihnachten und ein friedliches sowie gesundes Jahr 2024

wünscht das Team der Mansfeld-Schule.

2023-12-14-Jahresrueckblick